Mike


Nachdem ich meine Schule abschloss und anschließend eine Ausbildung zum IT-Sicherheitstechniker in Frankfurt/M. bei BOSCH ebenfalls erfolgreich absolvierte, ging ich im Jahr 2000 zurück in meine eigentliche Heimat dem schönen Jüterbog. Dort absolvierte ich erfolgreich die Fachoberschule.

Hier orientierte ich mich neu und eignete mir in den Jahren Programmier-Kenntnisse an.

Meine Leistungen:

Beratung
- Beratung bei technischen Fragen

Webseitenerstellung
- HTML
- CSS
- JavaScript/jQuery

PHP Programmierung (PHP5)
- Optimierung & Analyse bestehender Anwendungen
- Objektorientierte Programmierung (OOP)
- E-Commerce und Payment Systemen
- Community Systeme
- Content Management Systeme
- Individuelle Programmierung

MySQL Datenbankentwicklung
- Datenbankentwicklung/Datenbankdesign
- Optimierung & Analyse bestehender Datenbanken

Webanimation
- Flash AS2/AS3

2007 

Festanstellung in einer mittelständischen Werbeagentur

2010 

Weiterbildung Digital Design bei Cimdata in Berlin

2011 

Festanstellung in einer Druckerei und verantwortlich für den Internetauftritt der Firma


Seit Dezember 2011 selbstständig im Bereich Webdesign/Webentwicklung